One Net Business – Hilfe & Support

One Net Manager-Hilfe für Administratoren

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Wartemusik und Wartevideo für den Standort

Über Wartemusik und Wartevideo

Sie können das Anrufer-Erlebnis verbessern, indem Sie Musik oder Ansagen laufen lassen, wenn Anrufe gehalten werden müssen. Sie können Hintergrundmusik abspielen, damit Anrufer nicht mit länger anhaltender Stille konfrontiert werden. Oder nutzen Sie die Gelegenheit für Informationen oder Werbung. Mit dem Ansagen-Depot können Sie Ihre eigene Musik und Ihre eigenen Ansagen anstelle der Standard-Wartemusik einrichten.

Video verwenden

Wenn Sie über den Wartevideo-Dienst verfügen, können Sie gehaltenen Anrufern ein Video zeigen. Diese Option wird verwendet, wenn das Gerät des Anrufers Videodateien wiedergeben kann. Falls nicht, wird die Audiodatei abgespielt.

Hinweis

Video kann nur in Gesprächen mit anderen One Net Business-Benutzern verwendet werden.

Wartemusik für Callcenter

Die Wartemusik für Callcenter wird beim Einrichten eines Callcenters konfiguriert.

Mehr zum Einrichten von Wartemusik und zu weiteren Ansagen für ein Callcenter >

Ansagen aufzeichnen und hinzufügen

Mit dem Ansagen-Depot können Sie Ihre eigenen Warteansagen direkt in One Net Manager aufzeichnen. Außerdem können Sie externe WAV- oder WMA-Dateien hochladen.

Mehr zum Ansagen-Depot >

Mehr zu Dateiformaten für Ansagen >

Wartemusik und Wartevideo einrichten

Wenn Ihr Unternehmen über den Wartemusik-Dienst verfügt, kann ein Standort-Administrator diesen für seinen Standort einrichten. Diese Einstellungen gelten standardmäßig für alle Benutzer am Standort. Wenn der Wartemusik-Dienst einer Abteilung zugewiesen ist, kann ein Standort-Administrator diesen für Abteilungen an seinem Standort einrichten. Wenn Benutzer über den Wartemusik-Dienst verfügen, können sie diesen ein- oder ausschalten.

Wenn Sie keine Wartemusik für Ihren Standort oder Ihre Abteilung einrichten, wird die Standard-Wartemusik des Systems verwendet.

Legen Sie fest, ob die Wartemusik abgespielt wird, wenn ein Anruf gehalten oder geparkt wird oder wenn ein Rückruf bei einem besetzten Telefon angefordert wird.

Sie können unterschiedliche Medienquellen für externe und interne Anrufe auswählen. Es gibt folgende Optionen:

  • Die für das System definierte Musik
  • Eine benutzerdefinierte Datei
Hinweis

Musikrechte

Vergewissern Sie sich vor dem Hochladen von Musiktiteln, dass Sie die entsprechenden Rechte besitzen, um sie für Ihre Kunden abspielen zu dürfen.

So richten Sie Wartemusik- und -video für den Standort oder eine Abteilung ein:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den betreffenden Standort aus.
  2. Wählen Sie Standortdienste > Wartemusik aus.
  3. Wenn Sie Wartemusik für eine Abteilung und nicht den gesamten Standort einrichten möchten, wählen Sie die gewünschte Abteilung aus.
  4. Legen Sie fest, ob Wartemusik abgespielt wird, wenn Anrufe gehalten oder geparkt werden oder wenn ein Rückruf bei einer besetzten Durchwahl angefordert wird.
  5. Wenn Sie für das Unternehmen eine personalisierte Ansage abspielen möchten, wählen Sie Benutzerdefiniert und eine Datei aus.
  6. Wenn Sie eine andere Ansage für interne Anrufer nutzen möchten, wählen Sie Alternative Wartemusik verwenden aus.
  7. Wenn Sie für das Unternehmen bei internen Anrufen eine personalisierte Ansage abspielen möchten, wählen Sie Benutzerdefiniert und eine Datei aus.

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