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One Net Manager-Hilfe für Administratoren

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Standortanrufe umleiten

Informationen über die Standortanruf-Umleitung

Ein Administrator kann den Standortanruf-Umleitungsdienst so einrichten, dass Anrufe für bestimmte Personen oder für alle Benutzer eines Standorts zu festgelegten Zeiten an eine andere Rufnummer umgeleitet werden, z. B. außerhalb der Geschäftszeiten.

Wenn ein Administrator diesen Dienst aktiviert, werden alle Anrufe für die Benutzer des Standorts zu einer bestimmten Rufnummer umgeleitet, z. B. an einen Auto-Attendant oder eine Mailbox. Der Administrator kann den Dienst manuell aktivieren oder deaktivieren. Oder er richtet eine Regel ein, durch die der Dienst automatisch für bestimmte Zeiträume, z. B. nachts oder an Feiertagen, aktiviert wird.

Hinweis

Sammelanschluss-Beschränkungen

Die Standortanruf-Umleitung funktioniert nicht bei Sammelanschlüssen.

Mehr zur selektiven Anrufumleitung für einen Sammelanschluss >

Standorteinstellungen außer Kraft setzen

Ein Administrator kann die Standort-Einstellungen für einzelne Benutzer außer Kraft setzen. Beispiel: Der Administrator lässt nachts alle Standortanrufe umleiten. Das kann Probleme verursachen, wenn Anrufe in der Nacht für eine bestimmte Person an eine andere Nummer umgeleitet werden müssen. In diesem Fall kann der Administrator die Standort-Anrufumleitung für diesen Benutzer deaktivieren. Er kann dann eine Benutzerebenen-Option – z. B. „Selektive Anrufumleitung“ – verwenden, um die Anrufe für den Benutzer an die korrekte Nummer umzuleiten.

Mehr zum Außerkraftsetzen der Standortanruf-Umleitung für einen Benutzer >

Interaktion mit anderen Diensten

Die Standortanruf-Umleitung hat normalerweise Vorrang vor allen Umleitungs- oder Blockierungseinstellungen, die von einem Benutzer vorgenommen wurden. Die folgenden Benutzerdienste haben jedoch Vorrang vor der Standortanruf-Umleitung:

  • Anruffilter
  • Anrufe selektiv abweisen
  • Anonyme Anrufe abweisen

Standortanruf-Umleitung aktivieren

Wenn Sie die Standortanruf-Umleitung für bestimmte Zeiträume aktivieren möchten – z. B. nachts oder an Feiertagen –, müssen Sie zuerst Zeitpläne für diese Zeiträume einrichten.

Lesen Sie mehr über das Erstellen von Zeitplänen >

So aktivieren Sie die Standortanruf-Umleitung:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den betreffenden Standort aus.
  2. Wählen Sie Standortdienste > Standortdienste > Standortanrufe umleiten – Nachtschaltung aus.
  3. Wählen Sie aus den Dienst ist aktiv-Optionen Ein oder Zeitbasiert aus.
  4. Wenn Sie Zeitbasiert ausgewählt haben, müssen Sie einen Zeitplan für die Geschäftszeiten festlegen. Sie können außerdem einen Feiertagsplan auswählen.

    Anrufe, die außerhalb der Geschäftszeiten und an Feiertagen eingehen, werden umgeleitet.

  5. Geben Sie die Rufnummer ein, zu der die Anrufe umgeleitet werden sollen.

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