One Net Business – Hilfe & Support

One Net Manager-Hilfe für Administratoren

Taste „Email“
Freigeben
Schaltfläche „Drucken“
Drucken

Gruppenruf-Gruppen

Was sind Gruppenrufe?

Bei einem Gruppenruf werden alle Mitglieder einer vordefinierten Gruppe gleichzeitig angerufen. Jedes Mitglied, das den Anruf annimmt, wird einer Telefonkonferenz zugeschaltet.

Wenn ein Benutzer einen Gruppenruf einleiten möchte, wählt er die Nummer der Gruppe. Alle Mitglieder der Gruppe werden angerufen. Wenn sie den Anruf annehmen, ist über die Namensanzeige ersichtlich, dass es sich um einen Gruppenruf handelt.

Bild eines Gruppenrufs

Gruppenruf-Gruppen können mit dem Gegensprechdienst kombiniert werden, um eine Nachricht für eine Gruppe von Benutzern per Rundruf zu übertragen.

Mehr zur Gegensprech-Funktion >

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie eine Rundrufgruppe erstellen.

Gruppenruf-Gruppen verwalten

Eine Gruppenruf-Gruppe kann maximal 20 Mitglieder umfassen. Bei den Mitgliedern kann es sich sowohl um Mitarbeiter Ihres Unternehmens – von Ihrem und von anderen Standorten – als auch um unternehmensexterne Personen handeln. Jedes Mitglied kann so vielen Gruppen wie erforderlich angehören. Wenn Sie mehr als 20 Personen in einer Gruppe brauchen, können Sie Gruppen miteinander verketten. Fügen Sie dazu eine weitere Gruppenruf-Gruppe als Mitglied der Gruppe hinzu.

Einer Gruppenruf-Gruppe können Anrufdienste zugewiesen werden, z. B. das Annehmen oder Abweisen ausgewählter Anrufe. Ein Administrator kann diese Dienste auf die gleiche Weise wie für reguläre Benutzer einrichten.

Anrufe weiterleiten

Sie können Anrufe an eine andere Person, an ein Callcenter, an eine Callcenter-Warteschleife oder einen Sammelanschluss weiterleiten. Wenn Sie einen Anruf an eine andere Person weiterleiten, können Sie prüfen, ob die betreffende Person in der Lage ist, den Anruf anzunehmen, bevor Sie die Weiterleitung durchführen. Sie können den Anruf aber auch direkt weiterleiten, ohne vorher mit dem Empfänger zu sprechen. Welche Optionen zur Anruf-Weiterleitung verfügbar sind, hängt von der verwendeten Anwendung ab.

Mehr über das Weiterleiten von Anrufen >

Sie finden das Gesuchte nicht?

Häufige Fragen

Antworten auf Ihre Fragen und Lösungen für eventuelle Probleme

Häufige Fragen

Kontakt & Adressen

Melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben.

Kontakt & Adressen

Wir bitten um Entschuldigung. Die Seite wurde nicht gefunden.

Mehr Ergebnisse anzeigen

Sprachauswahl

Hauptmenü

Drucken und Freigeben

Vodafone

Benutzer-Feedback

War dieser Artikel nützlich für Sie?

Ja

Nein

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Taste „Email“
Freigeben
Schaltfläche „Drucken“
Drucken