One Net Business – Hilfe & Support

One Net Manager-Hilfe für Administratoren

Taste „Email“
Freigeben
Schaltfläche „Drucken“
Drucken

Gemeinsames Telefonbuch

Im gemeinsamen Telefonbuch können Sie häufig verwendete Kontakte hinzufügen, die nicht im Haupttelefonbuch Ihres Standorts stehen. Die Benutzer, die Ihrem Standort zugewiesen wurden, können die Kontakte des gemeinsamen Telefonbuchs in One Net Vermittlungsplatz und in One Net Call Center sehen. Die Kontakte sind nicht auf den Tischtelefonen der Benutzer oder im Haupttelefonbuch verfügbar.

Mehr zum Haupttelefonbuch >

Sie können Kontakte manuell hinzufügen oder aus einer Datei importieren.

Hinweis

Eingehende Namensanzeige

Wenn Sie von einem Kontakt aus dem gemeinsamen Telefonbuch angerufen werden, wird die Telefonnummer des Kontakts, aber nicht dessen Name angezeigt.

So zeigen Sie das gemeinsame Telefonbuch für Ihren Standort an:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den Standort aus der Liste Standort aus.
  2. Wählen Sie Telefonbuch aus.

So fügen Sie einen Kontakt hinzu:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den Standort aus der Liste Standort aus.
  2. Wählen Sie Hinzufügen aus und geben Sie einen Namen und eine Nummer für den Kontakt ein.

So bearbeiten Sie einen Kontakt:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den Standort aus der Liste Standort aus.
  2. Suchen Sie den Kontakt, den Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie in dieser Zeile Bearbeiten aus.

So löschen Sie einen Kontakt:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den Standort aus der Liste Standort aus.
  2. Suchen Sie den Kontakt, den Sie löschen möchten, und wählen Sie in dieser Zeile Löschen aus.

So exportieren Sie das Haupttelefonbuch Ihres Unternehmens:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den Standort aus der Liste Standort aus.
  2. Wählen Sie Telefonbuch aus.
  3. Wählen Sie den Detailgrad für Ihr exportiertes Telefonbuch aus:

    • Wenn Sie eine Zusammenfassung des Haupttelefonbuchs exportieren möchten, wählen Sie Telefonbuch-Zusammenfassung – PDF aus.
    • Wenn Sie alle Details des Haupttelefonbuchs exportieren möchten, wählen Sie Telefonbuch-Details – PDF aus.

Kontakte importieren

Sie können mehrere Kontakte aus einer CSV-Datei (durch Trennzeichen getrennte Werte) in das gemeinsame Telefonbuch importieren. Sie können die Datei in einem Text-Editor erstellen oder Kontakte aus Microsoft® Outlook® oder aus einer anderen Anwendung in eine CSV-Datei exportieren.

Die importierte Datei muss die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Die Datei muss im CSV-Format vorliegen.
  • Die Datei muss mit UTF-8-Codierung gespeichert sein.
  • Die erste Zeile in der Datei muss die Spaltenüberschriften „Name“ und „Nummer“ enthalten.
  • In jeder Zeile unter den Spaltenüberschriften müssen ein Name und eine Nummer pro Kontakt enthalten sein.
  • Der Name muss zwischen 1 und 50 Zeichen lang sein.
  • Der Name darf nur die Zeichen 0 bis 9, a bis z, A bis Z, ß, +, -, Punkte, Kommata und Leerzeichen enthalten.
  • Die Nummer muss zwischen 4 und 22 Ziffern lang sein.
  • Nummern dürfen nur die Zeichen 0 bis 9 und + enthalten.
  • Zahlen müssen im E.146-Format angegeben sein.

Nachstehend ein Beispiel für den Inhalt einer CSV-Datei mit 6 Kontakten:

Name,Nummer
Karina B. Schmied,+493015551231
Karina M. Schmied,+493015551232
Karina W. Schmied,+493015551233
Frank B. Schmied,+493015551234
Frank D. Schmied,+493015551235
Frank Y. Schmied,+493015551236

So importieren Sie Kontakte aus einer CSV-Datei:

Nur für Administratoren

  1. Als Unternehmensadministrator wählen Sie den Standort aus der Liste Standort aus.
  2. Wählen Sie Telefonbuch aus.
  3. Wählen Sie Durchsuchen aus, um eine CSV-Datei zu suchen und auszuwählen.
  4. Wählen Sie Importieren aus.

Sie finden das Gesuchte nicht?

Häufige Fragen

Antworten auf Ihre Fragen und Lösungen für eventuelle Probleme

Häufige Fragen

Kontakt & Adressen

Melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben.

Kontakt & Adressen

Wir bitten um Entschuldigung. Die Seite wurde nicht gefunden.

Mehr Ergebnisse anzeigen

Sprachauswahl

Hauptmenü

Drucken und Freigeben

Vodafone

Benutzer-Feedback

War dieser Artikel nützlich für Sie?

Ja

Nein

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Taste „Email“
Freigeben
Schaltfläche „Drucken“
Drucken