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Beim Bearbeiten der Einstellungen für die Anrufdienste haben Sie bei einigen Diensten die Möglichkeit, Regeln zu erstellen und zu aktivieren. Durch solche Regeln werden Dienste automatisch aktiviert oder deaktiviert, sobald bestimmte Bedingungen eintreten.
Welche Bedingungen möglich sind, kommt auf den jeweiligen Dienst an, prinzipiell können Sie für Regeln jedoch Folgendes angeben:
Standardmäßig wird eine aktive Regel jeden Tag rund um die Uhr angewendet. Sie können die Anwendung einer Regel zeitlich einschränken, indem Sie sie mit einem Zeit- oder Feiertagsplan verknüpfen. Beispielsweise können Sie eine Regel erstellen, durch die eingehende Anrufe immer donnerstags zwischen 11 und 12 Uhr an eine bestimmte Durchwahl durchgestellt werden. Sie können einer Regel nicht direkt Daten oder Zeiten hinzufügen. Verknüpfen Sie stattdessen die Regel mit einem Zeitplan, in welchem Sie die Daten und Uhrzeiten festlegen.
Es gibt zwei Arten von Plänen:
Sie können persönliche Pläne einrichten und diese dann mit Regeln verknüpfen. Sie können Regeln überdies mit Standortzeitplänen verknüpfen, die nur von Administratoren erstellt und bearbeitet werden können. Persönliche und Standortzeitpläne sind auf der Seite Profil aufgeführt.
Persönliche Zeit- und Feiertagspläne einrichten >
Bei Regeln für Rufnummern können Sie eine vollständige Nummer, eine Durchwahl, eine Kurzwahl-Nummer oder einen Funktionszugriffscode eingeben. Sie können auch Fragezeichen und Sternchen verwenden, um teilweise Rufnummern einzugeben:
Sprechen Sie mit dem One Net Business-Administrator Ihres Unternehmens. Er kennt das System am besten.
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Nur für One Net Business-Administratoren: Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben.
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